Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

20.05.2020

Dass man die Bundesregierung kritisiert, und zwar auch hinsichtlich mancher Details bei den Corona-Maßnahmen, ist berechtigt.

Dass sich viele derjenigen, die gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren, mit dem Tragen des Judensterns als vermeintliche Opfer einer vermeintlichen Diktatur inszenieren, ist hingegen an Erbärmlichkeit kaum noch zu überbieten.

Mit dem Judenstern wurden in der Zeit des Nationalsozialismus unschuldige Menschen ausgegrenzt und im Zuge dieser Ausgrenzung in Konzentrationslagern ermordet. Wer sich mit dem Tragen des Judensterns mit den Opfern des Holocausts gleichsetzen möchte, ist – gelinde gesagt – ein Volldepp.

Und um als Volldepp erkennbar zu sein, reicht weiterhin das Tragen eines Xavier-Naidoo-Shirts.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück