21.04.2019

Ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass sei an dieser Stelle eine – heute mal wieder besonders oft gestellte – Frage geklärt. Es gibt einen gleichnamigen Raubfisch-Angler; und jedesmal, wenn er einen großen Fang macht und von seinen Facebook-Freunden unter Erwähnung seines bzw. unseres Namens für diesen Fang gepriesen wird, dann erhalte ich von Leserinnen und Lesern, die mich nicht persönlich kennen, Fragen zu meiner vermeintlichen Angelei.

Um das richtigzustellen: Ich angle nie. Angeln ist ein oft von denjenigen Männern betriebenes Hobby, die gern mit dem Fang eines großen Hechtes prahlen, weil bei ihrem kleinen Wurm niemand anbeißt. :-)

Bei dieser Gelegenheit sei noch eine andere häufig gestellte Frage beantwortet: Ja, es geht mir gut, seitdem ich vor kurzem meine aktive Bühnentätigkeit als Kabarettist beendet habe, um mich wieder auf meine Autorentätigkeit zu konzentrieren. Ich schreibe indessen auch ganze Soloprogramme für Bühnenkollegen; und in den nächsten Tagen und Wochen beginnen darüber hinaus Projekte, bei denen die von mir verfassten Texte auch außerhalb von Kabarett- und Kleinkunst-Bühnen vorgetragen werden.

Dazu demnächst mehr.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

Diesen Beitrag teilen     Facebook     Twitter         Abonnieren         Blog unterstützen