Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

21.07.2017

+++ Aktuell +++ Vorsicht: Satire +++

Die Bundesregierung hat die Reisehinweise für die Türkei verschärft. Grund zu erhöhter Vorsicht bestehe demnach für alle Türkei-Reisenden – und nicht nur für Journalisten und läufige Ziegen.

Laut Erdogan gebe es in der Türkei aber weder Repressalien noch eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Es gebe bloß viele regierungskritische Schriftsteller und Journalisten, die auf das Essen und die Unterkunft in einem Gefängnis angewiesen sind, weil sie nur Texte mit schwarzen Querbalken verfassen.

Keine erwähnenswerten Reisehinweise erhalten die deutschen Waffen und Rüstungsgüter, die trotz offizieller Statements der Bundesregierung zu einem Waffenstopp weiterhin in die Türkei geliefert werden.

Keinen besonderen Schutz brauchen aus Sicht der Bundesregierung auch nicht die Menschen, die wegen der Kriege in ihren Heimatländern nach Europa flüchten möchten und für ihre Reise weder gegen Mittelmeerwasser noch gegen Schüsse türkischer Grenzsoldaten geimpft sind.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück