Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

22.01.2022

Friedrich Merz wurde zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt. Mit 94,62 Prozent der Delegiertenstimmen. Dass das Wahlergebnis für Friedrich Merz in der CDU 94,62 Prozent und der Alkoholgehalt in Absinth höchstens 90 Prozent beträgt, beweist, dass im Fall einer Wahl sogar Absinth die weniger schädliche Alternative ist.

Davor, dass die CDU unter Friedrich Merz‘ Führung einen zu wirtschaftsorientierten Kurs einschlagen könnte, warnte auch der Sozialflügel der CDU. „Sozialflügel“ der CDU – das klingt wie „Poesieflügel“ der Hells Angels.

Die Sorge ist allerdings berechtigt. Friedrich Merz‘ Wunschträume:

– Jobcenter, die das Vermögen von Millionären (wie Friedrich Merz) auf das Vermögen von Milliardären aufstocken

– Vermögensabgabe für Pflegekräfte bei einer Prämie 

– Ausbau der Flugwege für Privatpiloten (wie Friedrich Merz)

– Umbau von Radwegen zu Mitarbeiter-Parkplätzen für Finanzkonzerne

– Einführung einer Impfpflicht, wonach man Menschen, die entgegen Friedrich Merz‘ Vorschlag noch keine Aktien für die Altersvorsorge besitzen, täglich die aktuellen Börsenkurse einimpft

– Tafeln mit Geldausgabe für Börsenspekulanten mit einem Tagesminus

Auf dem CDU-Parteitag wurde auch ein neues Präsidium gewählt: Die neue CDU-Schatzmeisterin ist Julia Klöckner. Nach all ihren harten Arbeitsjahren als Pressesprecherin von Néstle versucht es Julia Klöckner nun mal mit einem Job in der Politik.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück