Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

22.05.2018

Wegen des vielen Plastik-Mülls gibt es auf der Erde derzeit fünf Plastik-Ozeane – und besonders im Atlantischen Plastik-Ozean ist die sichtbare Wasseroberfläche nur noch so groß wie der Durchmesser eines Latte-Macchiato-Bechers.

Das ist kein Wunder. Immer mehr Menschen betreiben als Hobby das Wegwerfen von Plastikmüll. Beim dazu notwendigen Einkauf der teuren Plastikkapseln nehmen sie sogar den darin enthaltenen Kaffee in Kauf, den sie eigentlich gar nicht möchten, weil sie den gleichen Kaffee ja sonst überall viel günstiger haben könnten.  

Viele Menschen bezahlen also mehr Geld respektive geben ihr Geld gern her, wenn sie dafür Plastikmüll bekommen. Bei dieser Entwicklung werden sich die Menschen in absehbarer Zeit sogar über einen geringeren Lohn freuen, wenn man ihnen diesen in einer Plastikverpackung aushändigt. 

Natürlich ist es ehrenwert, wenn Menschen den Plastikmüll aus den Meeren zu entfernen versuchen, indem sie die Mikroplastik über den Nahrungskreislauf in ihrem Körper aufnehmen und die daraus resultierenden Gesundheitsschäden aufopferungsvoll ertragen.  

Das weitere Zumüllen der Meere müssen wir dennoch verhindern. Es ist unsere Aufgabe, den nachfolgenden Generationen eine Welt zu hinterlassen, in der diese mit dem Erwerb eines Latte-Macchiato-Bechers die letzte Lücke in den Plastik-Ozeanen selbst schließen können.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück