Du, BILD-Zeitung, bist infolge Deiner selbsterwählten Aufgabe, Dich bei der Hetze gegen andere Menschen an Primitivität täglich selbst zu übertreffen, auf die Schlagzeile gekommen: „Grüne wollen unser Fleisch teurer machen!“
Es steigert natürlich die Auflage für ein Hetz- und Spaltblatt, wenn möglichst viele Deutsche zum einen in Angst davor leben, dass sie für ein Schnitzel eventuell mal genauso viel bezahlen müssen wie für einen Putzlappen.
Es gibt zweifellos mehr Leser reißerischer Artikel, wenn möglichst viele Deutsche zum anderen kein Verständnis dafür entwickeln, dass für die Bauern nach der Aufzucht der Tiere mehr übrigbleiben muss als ein Insolvenzantrag und dass die rumänischen Schlachthofarbeiter mit ihrer Schufterei so viel Geld verdienen sollten, damit sie sich irgendwann einmal eine geräumigere Unterkunft leisten können als Hühner in Käfighaltung.
Gerade Du, BILD-Zeitung, solltest jedoch nichts gegen einen angemessenen Preis haben. Mit dem Preis für eine BILD-Zeitung ist schließlich auch dafür gesorgt, dass Menschen von dem Verkauf bedruckten WC-Papiers leben können.