Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

23.01.2018

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist das Datum, bis zu dem ein Lebensmittel ohne Geschmacks- und Qualitätseinbußen konsumiert werden kann. In Norwegen wird auf Lebensmittelverpackungen deswegen bald der Hinweis zu lesen sein: „Mindestens haltbar bis, aber nicht schlecht nach“.

Eine sinnvolle Maßnahme, die auch in Deutschland eingeführt werden sollte. Auch in diesem Land werfen viele Menschen Lebensmittel weg, sobald deren Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht ist.

Vom Verzehr eines Lebensmittels abzusehen ist jedoch erst nach Ablauf dessen Verfallsdatums. Verfallen ist zum Beispiel ein Käse, wenn er in einer Modezeitschrift für Pelz-Kollektionen gezeigt wird.

Oder Hackfleisch, wenn es fragt, wie ihm die grüne Farbe steht.

Aufgrund dessen, warum sich viele Männer von ihren Partnerinnen trennen, sei noch darauf hingewiesen, dass bei Frauen die Angabe „40. Geburtstag“ ebenfalls nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Erst nach achtlosem Wegwerfen werden sie ungenießbar.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück