Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

23.05.2018

Es ist bezeichnend für diese Gesellschaft:

Der heutige 23. Mai, der Tag des Grundgesetzes, das wegen der Zeit des Nationalsozialismus jedem hier lebenden Menschen unveräußerliche Grundrechte garantiert und dessen oberster Verfassungsgrundsatz lautet: „Die Würde des Menschen ist unantastbar“, ist kein Feiertag.

Ein Feiertag hingegen ist der 40. Tag nach Ostern, das Fest Christi Himmelfahrt, das wegen einer erfundenen Religionsgeschichte jedem hier lebenden Mann das Recht auf Umherziehen mit einem Böllerwagen garantiert und dessen neu interpretierter Handlungsgrundsatz lautet: „Die Würde des Menschen ist unauffindbar“.

Alles Gute zum 69. Geburtstag, Grundgesetz. Mögen die Ausführungen Deiner Gründerväter bald kennzeichnender für dieses Land sein als die Auswürfe der oft unbeabsichtigten Väter.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück