Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

24.03.2021

Als Bodo Ramelow, der Ministerpräsident Thüringens, vor kurzem gestand, er spiele während der Corona-Gipfeltreffen auf seinem Handy „Candy Crush“, wurde er landesweit beschimpft und verspottet. Auf den Corona-Gipfeltreffen ist „Candy-Crush“-Spielen jedoch offensichtlich die fortschrittlichste Tätigkeit.

In Anbetracht dessen, was beim letzten Corona-Gipfeltreffen beschlossen wurde, gilt es als erwiesen, dass sich die anderen Teilnehmer währenddessen an Malbüchern für dreijährige Kinder abarbeiten.

Als die elf Stunden schließlich vergangen waren, demonstrierten die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten erneut ihre, nun ja, spezielle Logik: Wenn Corona-Schutzmaßnahmen in der bisherigen Konstellation nichts bringen, dann macht man weiter mit Corona-Schutzmaßnahmen in der bisherigen Konstellation.

Während die Menschen, deren Kulturbedarf durch RTL-Konsum nicht gedeckt wird, in Deutschland keine Theater und Kabaretts besuchen dürfen, darf derzeit jede deutsche Prollnase auf Mallorca göbeln.

Daran, dass die Bundesregierung die Theater und Kabaretts in Deutschland auch fortan nicht unterstützt, sind deren Ensembles natürlich selbst schuld: Im Zuge der Corona-Pandemie haben sie sorgfältig ausgearbeitete Hygiene- und Sicherheitskonzepte realisiert. So wird das nichts.

Wie man in dieser schwierigen Zeit besteht, haben nun die katholischen Priester gezeigt: Auf die Anregung der Bundesregierung, zu Ostern keine Präsenz-Gottesdienste abzuhalten, reagierten die katholischen Priester mit einem sorgfältig ausgearbeiteten „Pfff“.

Die katholischen Priester sind natürlich im Vorteil: Wer sich bei seinen Vorhaben nicht einmal von entsetzten Kindergesichtern abschrecken lässt, schreckt auch nicht zurück vor dem pikierten Gesicht der Bundeskanzlerin.

Zurück zur speziellen Logik der Bundesregierung: Supermärkte müssen am Gründonnerstag schließen, denn infolgedessen hamstern die Menschen am Tag davor und am Karsamstag umso dichtgedrängter.

Die Bundesregierung agiert zwar nicht intelligent, aber dafür behäbig. Während in Ländern wie Israel schon Blumentöpfe gegen das Coronavirus geimpft werden, hat die Bundesregierung durch Anfragen bei deutschen Hausärzten erst vor kurzem herausgefunden, welche Berufsgruppe den Menschen in Deutschland nach Ostern eine Impfnadel in den Arm piksen kann.

Dass sich das Coronavirus in Deutschland so wohlfühlt, liegt vor allem daran, dass dieses Virus, das weder ein Herz noch ein Gehirn besitzt, im Bundestag so viele gleichgestrickte Lebewesen kennengelernt hat.

*****

Addendum: Angela Merkel wird nun von vielen dafür gelobt, dass sie sinnwidrige Maßnahmen, die man nie hätte beschließen dürfen, nur wegen der massiven Kritik von allen Seiten zurückgenommen hat.

Mangels sinnvoller Maßnahmen kann die Bundesregierung fortan also zumindest für das Zurücknehmen sinnloser Maßnahmen Lob einheimsen.

An den in dem Beitrag erwähnten Aspekten hat sich, abgesehen von der Öffnung der Supermärkte am Gründonnerstag, nichts geändert.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück