Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

24.08.2020

Die Frage, ob es Gerechtigkeit gibt, stellt sich praktisch ständig – derzeit unter anderem deswegen, weil zigtausende notleidende Menschen in griechischen Flüchtlingslagern von der EU im Stich gelassen werden und weil sich in Polen ganze Städte und Verwaltungsbezirke zu „LGBT-freien Zonen“ („LGBT“ – Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender) erklärt haben und weil in Deutschland die Zahl antisemitischer Straftaten sogar weiter steigt.

Doch es gibt Fälle von Gerechtigkeit – zwar so selten wie ein verständlicher Satz Til Schweigers und so überschaubar wie die Steuererklärung Amazons, aber immerhin.

Laut dem aktuellen Urteil des Landgerichts Hamburg darf der Abtreibungsgegner Klaus Günter Annen die von der Ärztin Kristina Hänel vorgenommenen Schwangerschaftsabbrüche nicht mit dem Holocaust vergleichen. Das ist eigentlich selbstverständlich. Donald Trump und Attila Hildmann sind die besten Beweise dafür, wie sinnvoll und ethisch korrekt ordnungsgemäße Abtreibungen sind.  

*****

PS: Für diesen Beitrag habe ich einen meiner früheren Blog-Beiträge zu diesem Thema aktualisiert.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück