Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

24.08.2021

Wegen eines fortwährenden Notstands erwägt die Bundesregierung nun, die Bundeswehr – nach Grundgesetz Artikel 87a Absatz 4 – im Inneren einzusetzen. In Deutschland gebe es drastische Menschenrechtsverstöße und unhaltbare Zustände:

Frauen bekommen für die gleiche Arbeit immer noch weniger Lohn als Männer; radikale Gruppen wie die AfD planen den Aufbau antidemokratischer Strukturen; und offensichtlich haben viele Menschen keinen Zugang zu Bildung, denn eine zunehmende Anzahl Deutscher glaubt, die Erde wäre eine Scheibe, und zur Klasse der Säugetiere gehörende Lebewesen wie Angela Merkel wären eine Echsenart namens Reptiloide.

Mit dem Einsatz der Bundeswehr in Deutschland, so die Bundesregierung, wolle man überprüfen, ob sich in einem Land, in dem religiös-fundamentalistische Organisationen wie die CSU Regierungsämter innehaben, durch einen Militäreinsatz humanistische Werte wie die Gleichberechtigung der Frauen realisieren lassen.

Wenn dies nicht der Fall sei, dann brauche man einen Bundeswehreinsatz in Ländern wie Afghanistan überhaupt nicht erst in Betracht zu ziehen; und man müsse darüber nachdenken, wie man zum Beispiel den dort lebenden Frauen und Kindern auf andere Weise hilft.

Lediglich eines könnte die Bundesregierung von ihrem Plan abhalten: Wenn die Bundeswehr auch nach zwanzigjährigem Einsatz in Deutschland keinen Erfolg gehabt haben wird und die Soldaten schließlich die Rückreise in ihre Heimatstädte anträten, dann käme es auf dem Berliner Hauptstadtflughafen erfahrungsgemäß zu einem unbeschreiblichen Chaos.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück