Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

24.10.2017

Zu den grundlegenden Dingen, die hinsichtlich einer menschlicheren Gesellschaft geändert werden müssen, gehört auch der Umgang mit Ordnungssündern: Einen 19-jährigen Motorradfahrer, der an seinem Motorrad bereits zum zweiten Mal ein schwer lesbares Nummernschild befestigt hatte, hat eine Richterin zu 20 Stunden Lesen verurteilt. Eine grausame Strafe, wenn der Jugendliche Bücher von Dieter Bohlen lesen muss.

Diese erzieherische Maßnahme, durchgeführt an der Hochschule München, soll den Jugendlichen dazu anhalten, sich auf intellektueller Ebene noch einmal mit der Tat auseinanderzusetzen. Ein lobenswerter Ansatz.

Zu hoffen ist, dass möglichst viele ebenfalls nach dieser Methode verurteilten Raser die Buddenbrooks lesen, denn dann wären sie für lange Zeit von der Straße verschwunden.

Zu hoffen ist auch, dass keiner der nach dieser Methode verurteilten Verkehrssünder Bücher Günter Grass‘ liest, denn dann würden die Unfälle wegen Stundenschlafs am Steuer drastisch ansteigen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück