Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

25.06.2019

Viele behaupten ja gern, die Flüchtlinge würden uns zu viel Geld kosten – eine Behauptung, die auf exakten Berechnungen nach dem Trinken von zwanzig Bier beruht oder seriösen Internetseiten zu entnehmen ist wie „www.ich-bin-ja-kein-nazi-aber-…-eigentlich-und-im-grunde-natürlich-doch.de“ und „www.mein-aluhut-steht-mir-gut.de“.

Tatsache ist, dass allein die von der CSU eingebrachte und vom Europäischen Gerichtshof abgewiesene Version der PKW-Maut die deutschen Steuerzahler mindestens mehrere hundert Millionen Euro kosten wird. Und diese PKW-Maut ist nur ein Beispiel. Allein die CSU-Politiker machen – nicht von ungefähr – genauso viele brotdoofe Gesetzesvorschläge, wie es in bayerischen Wirtshäusern leergetrunkene Biergläser gibt.

Flüchtlinge bringen dem deutschen Staat letztlich mehr Geld ein, als sie zunächst kosten. Um das Verschwenden von Steuergeldern zu verhindern, brauchen wir – analog zu dem bei Wahlen vorgeschriebenen mindestens fünfprozentigen Stimmenanteil – einen bei Politikern vorgeschriebenen mindestens fünfprozentigen Kompetenzanteil.

Das klingt wenig. Die CSU-Politiker wären wir damit aber los.

Politikerinnen wie Julia Klöckner und Annegret Kramp-Karrenbauer scheitern schon an der 0,01-Prozent-Kompetenz-Hürde.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück