Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

26.03.2021

Quiz: Mit welcher Antwort wird der DFB begründen, dass er die Fußball-WM in Katar trotz der Menschenrechtsverletzungen nicht boykottiert?

a) „Menschenrechtsverletzungen? Pah. Tragisch für unsere Nationalspieler wären nur Meniskusverletzungen.“

b) „Wir müssen uns erst mal um die Probleme in Deutschland kümmern: Beim FC Schalke 04 gibt es Zwangsarbeit, denn die Spieler dieses Vereins möchten offensichtlich gar nicht Fußballspielen.“

c) „Wir engagieren uns wie immer für das Menschenrecht, mit Fußball möglichst viel Geld zu verdienen, und gegen Menschenrechtsverletzungen wie das Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2018.“

d) „Katar muss die Chance bekommen, ein Land wie Deutschland zu werden, dem Menschenrechtsverletzungen – wie die Diskriminierung von Flüchtlingen – niemand anrechnet, weil man sie ins Abseits gestellt hat.“

e) „Menschenrechtsverletzungen sind Pillepalle. Wir haben vielleicht bald ein viel größeres Problem: Wenn Lothar Matthäus der neue Bundestrainer wird, dann wird es äußerst schwierig, Länderspieltermine zu finden, die nicht mit Lothar Matthäus‘ Hochzeitsterminen zusammenfallen.“

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück