Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

26.04.2023

Der Verfassungsschutz hat die AfD-Parteijugend „Junge Alternative“ als „gesichert rechtsextremistisch“ eingestuft.

Die Nachricht, man habe eine AfD-Organisation als „gesichert rechtsextremistisch“ eingestuft, klingt zwar wie die Nachricht, man habe Whisky als „gesichert alkoholhaltig“ eingestuft – aber besser spät als nie.

*****

Die Aktionen, mit denen die „Letzte Generation“ die Bundesregierung zum Handeln beim Klimaschutz bewegen möchte, sind zweifellos kritikwürdig. Dennoch ist es nicht gerechtfertigt, gegenüber diesen Aktivisten gewalttätig zu werden und sie – wie es bereits vorgekommen ist – wegen deren Straßenblockaden in den Bauch zu treten.

Anstatt den Aktivisten der „Letzten Generation“ wegen deren Straßenblockaden in den Bauch zu treten, sollten die Bürger der Bundesregierung wegen deren Klimaschutzblockaden – im übertragenen Sinn – in den Hintern treten.

*****

Die Nachricht, Recep Tayyip Erdogan sei wegen eines Herzinfarkts in ein Krankenhaus eingeliefert worden, bestreitet die türkische Regierung.

Zu Recht.

Die Nachricht, Recep Tayyip Erdogan habe einen Herzinfarkt erlitten, ist genauso unrealistisch wie die Nachricht, ein Regenwurm habe sich einen Flügel gebrochen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück