Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

26.07.2021

Du, Christian Lindner (FDP-Bandenchef), hältst Armin Laschet für den sicheren Wahlsieger und beanspruchst für den Fall einer Regierungsbeteiligung das Amt des Finanzministers. 

Klar: Du als Finanzminister wärest die ideale Besetzung – so wie ein Heroin-Dealer als Gesundheitsminister und Michael Wendler als Bildungsminister.

Deine Aussage: „Ich wäre bereit, das zu übernehmen“ ist gleichbedeutend mit der Bereitschaft einer Abrissbirne, einen Porzellanladen zu leiten.

Für Dich steht gewiss schon fest, was Du als Finanzminister beschließen würdest:

– Mindest-Milliardenhilfen für bankrotte Banken

– eine Vermögenssteuer für Verkäuferinnen mit Mindestlohn

– die Privatisierung des Bundestages durch eine Lotterie für Wirtschaftslobbyisten

– ein internationales Abkommen zum Schutz von Profiten vor Waldbestand und Meeressauberkeit

– Strafgelder für Steuerzahler

– und das Ernennen von Steueroasen zu Schwarzgeld-Schutzgebieten

Die wahlberechtigten Menschen in Deutschland sollten alles dafür tun, damit die FDP bei der bevorstehenden Bundestagswahl nicht an die Regierung gelangt und Du nicht der nächste Finanzminister wirst – schließlich besteht eines der wichtigsten Ziele in einem fortan besseren Katastrophenschutz.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück