Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

27.09.2017

Aufgrund dessen, dass nach dem Wahlergebnis der AfD bei der Bundestagswahl wieder unreflektierte Schuldzuweisungen erfolgen, nachfolgend etwas aus meinem Buch zum Thema Vorurteile:

(Die verwendeten Begriffe „Ossi“ und „Wessi“ spiegeln nur den leider immer noch üblichen Sprachgebrauch wider und gehören nicht zu dem von mir genutzten Vokabular. Ich selbst fühle mich nicht einmal einer Nation zugehörig, sondern – so schwer dies auch oft fällt – den Menschen.)

Die Wessis, die alle Ossis pauschal als Nazis verunglimpfen, offenbaren damit genau das Schwarz-Weiß-Denken von Nazis. Die Ossis, die alle Wessis pauschal als arrogant verunglimpfen, offenbaren damit die moralische Überlegenheit eines Voyers gegenüber einem Spanner.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück