Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

28.05.2018

Es sei vorweggenommen, dass ich mir keine Fußballspiele anschaue und deswegen auch keine Ahnung davon habe. Ich habe von Fußball so wenig Ahnung, dass der HSV mich schon als Profispieler engagieren wollte.

Doch die Fußballfans, die – wie mehrere Zeitungen heute berichten – dem Torhüter des FC Liverpool und dessen Familie Hass-Mails und Drohungen schicken, weil dem Torhüter im Champions-League-Finale zwei Patzer unterlaufen sind, was zum einen menschlich ist und zum anderen Fußball eine ursprünglich zum Spaß gedachte Ballsportart sein lässt, ebendiese Fußballfans sollten mal darüber nachdenken, was sie mit ihren Händen jemals geleistet haben, außer im Stadion Bierbecher zu halten und ihre schriftliche Schulabschlussprüfung noch mal zu schreiben.

Und wenn sich diese Fans dann ehrlicherweise eingestehen, dass sie selbst es niemals zum Torhüter eines europäischen Spitzenclubs brächten, dann sollten sie ihre Hände sinnvollerweise zum Beispiel dafür nutzen, den Plastikmüll im Meer zu verringern oder den weniger gutsituierten Menschen zu helfen – oder zumindest vor ihrer eigenen Haustür zu kehren.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück