Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

28.07.2019

Aus aktuellem wie zeitlosem Anlass noch einmal der Blog-Beitrag vom 25.07.2018:

Wer sich bei diesem schönen Wetter nicht entscheiden kann, was er als nächstes unternimmt, der kann zum Beispiel etwas für die Rettung des Regenwaldes tun:

– Für den Garagen-Anbau muss man keine Dachlatten aus Mahagoni-Holz verwenden. Für solche Zwecke reicht auch Holz aus deutscher Eiche.

– Keine Grillkohle von REWE kaufen, weil diese aus Regenwaldholz hergestellt wird. Für das Beheizen von Grills zu empfehlen sind Stapel alter und aktueller BILD-Zeitungen.

– Bei Rundfahrten im Amazonasgebiet sollten Liebespaare darauf verzichten, mit dem Messer Herzen samt Namensinitialen in Baumstämme zu ritzen. Heutzutage bekunden sich Menschen ihre Liebe mit per Handy versendeten Fotos ihrer primären Geschlechtsteile.

– Kein Nutella und und keine Schokoladen-Riegel von Nestlé konsumieren, denn für den Anbau des darin enthaltenen Palmöls werden täglich riesige Regenwaldflächen gerodet. Einen gleichwertigen Ersatz erhält man durch den Verzehr gezuckerter Dämmstoffe.

– In Anbetracht dessen, dass jede Minute eine Regenwaldfläche in Größe von zig Fußballfeldern gerodet wird, sollten jeweils genauso viele Fußballfelder aufgeforstet werden. Mit dem Aufforsten des Hamburger Volksparkstadions erhöht man außerdem die dort gezeigte Spielkultur.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück