Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

29.06.2022

Michael Ballweg, der Gründer der Initiative „Quark-Denken“, ist wegen Betrugsverdachts festgenommen worden.

Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft Stuttgart lautet, Michael Ballweg habe durch öffentliche Aufrufe Spenden eingeworben, dabei die Spender aus der „Quatsch-Denken“-Szene über die tatsächliche Verwendung des Geldes getäuscht und eine höhere sechsstellige Summe zweckwidrig für sich selbst verwendet.

Wenn sich dieser Verdacht bestätigt, dann hätten die „Querdenker“ ein einziges Mal recht mit ihrer These, es gäbe Strippenzieher, die die Öffentlichkeit mit erfundenen Geschichten täuschen würden, um sich dadurch selbst zu bereichern.

Infolgedessen könnte sich die Hoffnung der „Querdenker“ erfüllen, dass diese Menschen eine gerechte Strafe erhalten.

@Karma

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück