Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

29.08.2021

Du, Markus Söder, hast hinsichtlich der Lage in Afghanistan behauptet: „Um politisch relevant zu sein und ernstgenommen zu werden, muss Deutschland an robusten Einsätzen teilnehmen. Dazu brauchen wir endlich auch neue Waffensysteme wie zum Beispiel bewaffnete Drohnen.“

Auch wenn Du, Söderle, der einzige Krapfen bist, der es vom Christkindlesmarkt in Deiner Heimatstadt Nürnberg in ein Regierungsamt geschafft hat, solltest Du mal Deine Füllung untersuchen lassen.

Um politisch relevant zu sein und ernstgenommen zu werden, muss Deutschland nicht noch einmal zig Milliarden Euro für das einzig nachhaltige Ergebnis ausgeben, dass für Sarghersteller ein Shuttle-Service zwischen Afghanistan und den NATO-Ländern lukrativ wäre.

Um politisch relevant zu sein und ernstgenommen zu werden, muss Deutschland unter anderem eine vorausschauende Klimapolitik betreiben, Rechtsextremismus und Antisemitismus konsequent bekämpfen, die Gleichberechtigung der Frauen etablieren und die zunehmende Ungleichheit zwischen Armen und Reichen beseitigen.

Und anstatt bewaffnete Drohnen einzusetzen, sollte man Dich über Afghanistan abwerfen. Da sich infolgedessen der IS mit Dir herumärgern müsste, hätte man den IS mit nur einem Blindgänger kampfunfähig gemacht.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück