Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

29.10.2017

Es ist soweit: Die Zeit wurde wieder zurückgestellt. Nicht die Stunde, um die die Uhren heute Nacht zurückgestellt wurden. Die Zeit wurde um Jahrzehnte zurückgestellt, weil rechtsextreme Fans von Lazio Rom das jüdische Mädchen Anne Frank verhöhnten, weil auch in deutschen Fußballstadien ständig antisemitische Parolen ungestraft skandiert werden, weil der Hass auf andere Menschen wieder zum Zeitgeist geworden ist, weil die Unantastbarkeit der Würde des Menschen nur im Grundgesetz und nicht auf der Tagesordnung steht.

Die Zeitumstellung jedweder Art sollte endlich abgeschafft werden. Es bedarf einer fortbestehenden Zeit des Miteinanders und nicht des Gegeneinanders. Einer Zeit, in der wegen der bestehenden Probleme nicht die sogar noch schlechter gestellten Menschen verachtet werden, sondern in der gemeinsam Lösungen gesucht und gefunden werden.

Die Menschwerdung begann nicht damit, dass der Mensch auf zwei Beinen zu laufen lernte; die Menschwerdung beginnt damit, dass der Mensch mit dem grundlosen Hass auf andere aufhört.

*****

Addendum: Der Hass auf die eigene Familie zu Weihnachten ist in den meisten Fällen nicht grundlos und darf von den Menschen deswegen völlig berechtigt weiterhin ausgelebt werden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück