Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

29.10.2018

Drei Lehren aus der Landtagswahl in Hessen:

Die Grünen erreichen in Hessen – wie auch in Bayern – ihr dort bisher bestes Ergebnis. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wählen immer mehr Menschen in Deutschland eine Partei, nach deren Vorstellungen die Menschen saubere Luft atmen können – und die Energieversorgung vielerorts nicht mehr darin besteht, dass die RWE-Vorstandsmitglieder ihre Kamine mit den aus dem Kohleabbau überreichlich gewonnenen Geldscheinen heizen.

Die AfD, die bei der Landtagswahl in Bayern 10,2 Prozent erreicht hat, erzielt in Hessen 13,1 Prozent und ist nun in allen Landtagen vertreten. Das einzige und somit zu Recht dauerhaft diskutierte Problem in Deutschland sind diese rechtsradikalen Ossis. 

Ein Sprichwort der indigenen Menschen Nordamerikas sagt: „Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!“ In der SPD, seit 2013 mit der CDU in der Bundesregierung, beherrscht offensichtlich niemand eine dieser indigenen Sprachen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück