Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

30.06.2019

Wenn die Kapitänin Carola Rackete eine gewaltbereite Rechtsextremistin wäre – sie würde weiterhin unbehelligt auf freiem Fuß leben.

Wenn Carola Rackete die europäischen Steuerzahler mit Cum-Ex-Aktien-Betrug um 55 Milliarden Euro gebracht hätte – sie würde von den strafverfolgenden Institutionen nahezu in Ruhe gelassen.

Da sie als Kapitänin aber unter anderem Flüchtlinge auf dem Mittelmeer in Sicherheit bringt – was keine Heldentat ist, sondern eine Selbstverständlichkeit – wurde sie verhaftet. Auf die Unterstützung der Bundesregierung darf sie natürlich nicht hoffen. Die Bundesregierung hat schließlich genug damit zu tun, eine Beschäftigung für Annegret Kramp-Karrenbauer zu finden, weil diese aufgrund ihrer Fähigkeiten sonst Unisex-Toiletten putzen müsste, und auch für Andreas Scheuer, weil er aufgrund seiner Intelligenz sonst nur als Leitpfosten zum Einsatz käme.

Die Bundesregierung ist damit ausgelastet, öffentlich eine Willkommenskultur für Flüchtlinge zu predigen und hinterrücks am Mittelmeer eine Grenzpolitik zuzulassen, die AfD-Politiker auch in dieser Hinsicht überflüssig macht.

Deswegen gilt für uns: Das Geld, das wir zum Beispiel mit dem Verzicht auf Nestlé-Produkte einsparen, spenden wir für Sea-Watch oder andere Hilfsorganisationen, die Carola Rackete unterstützen.

Helft jeden Tag anderen Menschen. Es ist das einzig Sinnvolle im Leben.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück