Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

30.07.2019

Ihr, Nazis, fragt derzeit in sozialen Netzwerken süffisant, warum es eine Demonstration gegen rechten Terror gegeben habe, nachdem ein Mann aus Eritrea auf der Straße von einem Rechten erschossen wurde, und warum es jetzt von den gleichen Menschen keine Demonstration gebe, nachdem ein Mann aus Eritrea einen achtjährigen Jungen vor einen Zug gestoßen hat.

Wegen des traurigen Anlasses folgende satirefreie Richtigstellung:

Derjenige, der den Mann aus Eritrea erschoss, handelte als bekennender Rechter und hat etwas getan, was viele andere Rechte in Deutschland auch schon getan haben und was viele andere Rechte gutheißen und was Rechte auch bei Gelegenheit nicht verhindert hätten.

Derjenige, der den achtjährigen Jungen vor einen Zug stieß, handelte als Einzeltäter und hat etwas getan, was andere Menschen aus Eritrea keinesfalls schon oft getan haben und was diese Menschen keinesfalls gutheißen und was sie bei Gelegenheit zweifellos gern verhindert hätten.

Und die Tatsache, Nazis, dass Ihr wegen der Herkunft des Täters offenkundig mehr Empörung zeigt als Trauer wegen des Todes des Jungen, verrät mehr über Euch, als Euch recht sein kann.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück