Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

31.01.2022

Jörg Meuthen ist aus der AfD ausgetreten, weil „Teile der Partei nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung“ stünden. Das ist so, als würde der Papst aus der katholischen Kirche austreten, weil Teile des Klerus keine Atheisten sind.

Wegen Jörg Meuthens Austritt hat die AfD jedoch nichts an rassistischer Gesinnung verloren; denn als Reaktion darauf möchte Erika Steinbach in die AfD eintreten. Da fehlt plötzlich ein Windbeutel; aber hinzu kommt eine Quarktasche.

Die AfD-Politiker und andere Rechtsextremisten nutzen die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen aus, um die ohnehin aufgeheizte Stimmung gegen den Staat zu befeuern. Da AfD-Politiker statt Lösungen für den Klimawandel oder die Altersarmut nur den Text des Horst-Wessel-Liedes und die Telefonnummer der Hotline für Hilfe beim Schuhebinden parat haben, möchten sie potentielle Wähler mit gemeinsamem Hass gewinnen.

Teilnehmer an Protesten gegen die Corona-Maßnahmen behaupten oft, bei den Demonstrationen wären Rechtsextremisten nicht zu erkennen. Klar: Die bei den Protesten weithin sichtbaren Reichs- und Reichskriegsflaggen sind laut führender Virologen der derzeit wirksamste Schutz gegen das Coronavirus.

Gegen mehrere Demonstranten, darunter auch Rechtsextremisten, wird derzeit ermittelt, weil sie in Leipzig auf der Flucht vor der Polizei das Gelände einer Psychiatrie gestürmt haben. Genaugenommen müsste gegen diese Demonstranten aber ermittelt werden, weil sie das Gelände der Psychiatrie widerrechtlich verlassen haben …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück