Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

10.03.2022

Zunehmendes Klagen über die steigenden Benzin- und Energiepreise – die Ukrainer haben ja keine Ahnung, wie sehr die Menschen in Deutschland unter Putins Krieg zu leiden haben.

Da Putin mit dem Geld, das Russland für den Export von Öl und Erdgas nach Deutschland erhält, nicht nur den goldenen Schoßhündchen-Napf für Gerhard Schröder finanziert, sondern auch den Krieg gegen die Ukraine, fordern immer mehr Menschen, Deutschland müsse unabhängiger von den Energieimporten aus Russland werden.

Was die Menschen in Deutschland zum Sparen von Öl und Erdgas tun können:

– Von Öl- oder Gasheizung auf Kaminheizung umsteigen. Für Kaminheizung gibt es ausreichend einheimisches Brennmaterial wie die BILD-Zeitung und das AfD-Wahlprogramm.

Diese Brennstoffe sind auch sehr günstig. Billiger als die BILD-Zeitung und das AfD-Wahlprogramm geht es wirklich nicht.

– Die Heizung herunterdrehen. Schon, wenn man die in der EU durchschnittliche Raumtemperatur von 22 Grad Celsius nur um ein Grad sänke, würde man dadurch pro Jahr zehn Milliarden Kubikmeter Erdgas einsparen, also immerhin sieben Prozent der aus Russland importierten Gasmenge. Wer schon eine Raumtemperatur von 21 Grad Celsius als unerträglich empfindet, kann ja in die Ukraine ausreisen, wo in dem auch von Deutschland mitfinanzierten Krieg Menschen getötet und Städte zerbombt werden.

Wem das Leid anderer Menschen nicht gleichgültig ist, der sollte also seine Heizung herunterdrehen. Lieber ein kaltes Gesäß als ein kaltes Herz.

– Nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Busse haben manchmal Verspätung; aber wenn man hinsichtlich des Arbeitsbeginns etwas Verspätung einkalkuliert, dann ist man dennoch pünktlich auf Arbeit nach der im Bus absolvierten Strecke von 100 Metern.

– Erneuerbare Energien nutzen, indem man auf seinem Haus oder auf Freiflächen eine Solaranlage installiert. Und indem man jedem CSU-Politiker eine Solaranlage auf dessen Kopf installiert, macht man aus Öd- endlich Nutzflächen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück