Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

08.03.2024

Auch heute zum Frauentag erhalten viele Frauen via Internet Beleidigungen, Hasskommentare sowie Androhungen von Gewalt und Vergewaltigungen. Übers Internet verbreitet werden derzeit auch viele schlechte Witze über die Figur Ricarda Langs. Das ist schon deswegen falsch, weil viele der Männer, die so viel Zeit vor dem Computer verbringen und über Ricarda Langs Figur spotten, indes die quadratische Form ihres Computers haben.

Viele dieser Männer sind lediglich geringfügig leichter, weil sie ihr Gehirn vor vielen Jahren gegen eine Michael-Wendler-CD eingetauscht haben.

Einer der Gründe, deretwegen viele Männer Hasskommentare und Drohungen an Frauen versenden, ist ihre falsche Annahme, die angestrebte Gleichberechtigung der Frauen respektive Frauen in Führungspositionen nähmen ihnen etwas weg und brächten sie in eine benachteiligte Position. Doch das stimmt nicht. Damit es diese Männer verstehen, sei es anhand der Fußball-Bundesliga erklärt: Ob der FC Bayern München oder Bayer 04 Leverkusen Deutscher Fußballmeister wird, kann den meisten der hier erwähnten Männer genau genommen egal sein – die meisten dieser Männer sind SV Darmstadt 98.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass viele Frauen unter Gewalt von Männern leiden. Gewalt von Männern gegenüber ihrer Frau oder Partnerin wird meist als „häusliche“ Gewalt bezeichnet. Diese Gewalt ist aber nicht „häuslich“. Wenn ein Mensch von einem Hai angegriffen wird – was im Gegensatz zur Gewalt gegen Frauen selten vorkommt –, dann ist das schließlich auch keine „wässrige“ Gewalt.

Entgegen einem weitverbreiteten Irrtum bedeutet die Benachteiligung der Frauen jedoch keinesfalls, Frauen wären bessere Menschen als Männer. Die Behauptung, Frauen wären per se vernünftiger oder empathischer als Männer, ist ebenso ein Vorurteil wie die Behauptung, Frauen könnten nicht einparken. Da viele Frauen genauso unvernünftig und unempathisch sind wie viele Männer, sollten sich alle Menschen für die Gleichberechtigung der Frauen engagieren, bis Frauen und Männer endlich in gleichem Maße Unheil anrichten.

(Mehr zu diesem Thema gibt es unter anderem in den Blog-Beiträgen vom 26.01.2021 und 07.11.2017.)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück