Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

30.10.2021

Der aktuelle Uno-Weltklimabericht offenbart es: Das Klima erwärmt sich noch schneller, als man bisher angenommen hat; und das kann die Menschheit nur verhindern, wenn sie fortan auf fossile Brennstoffe wie Öl und Kohle verzichtet.

Viele Menschen schreien jedoch sofort empört auf: „Die Wind- und Sonnenenergie reicht noch nicht aus, um zu gewährleisten, dass auch während windstiller Nächte in der Hütte unseres Dritthundes der Großbildfernseher durchgängig läuft.“

Diese Menschen übersehen jedoch, dass die dringend notwendige Umstellung auf umweltfreundliche Alternativen – wie zum Beispiel Wind- und Sonnenenergie oder neue Verkehrsmittel – noch in den sogenannten Kinderschuhen steckt. Und was käme heraus, wenn man einen noch in den Kinderschuhen steckenden Menschen – beispielsweise im Alter von drei Monaten – mit einem erwachsenen Menschen vergliche?

„Er kann nicht laufen, er hat keine Essmanieren, und seine Kenntnisse in französischer Literaturgeschichte sind äußerst mangelhaft. Deswegen sollte man ihn auf- bzw. weggeben. Am Mitarbeitereingang bei Primark gibt es jetzt eine Babyklappe.“ 

Auch technischer Fortschritt braucht Zeit: Es dauerte mehrere Generationen von da an, als die Flugpioniere Gebrüder Wright den Luftraum zunächst nur mit der Fallbeschleunigung von 9,81 Meter pro Quadratsekunde durchquerten, bis zu dem Zeitpunkt, seitdem Horden schlichter Gemüter für den Preis von 30 Euro nach Mallorca zum Reihern fliegen.

Etliche Menschen kritisieren zudem, Windräder und Solarparks würden die Natur verschandeln. Man muss diesen Anlagen zugutehalten, dass sie umweltfreundliche Energie gewinnen – auch wenn sie die Schönheit der Natur nicht genauso zur Geltung bringen wie Braunkohletagebauten, zig Quadratkilometer große Erdölteppiche auf den Meeren und infolge des Klimawandels vom Hochwasser zerstörte Ortschaften.

Viele Menschen monieren, dass wegen der Windräder mindestens 100.000 Vögel pro Jahr umkämen. Da vor den Küsten Europas über Hunderttausend Tonnen Atommüll im Meer versenkt wurden und radioaktiv verseuchte Flüssigkeiten weiterhin ins Meer geleitet werden, haben Millionen Meeresvögel und andere Tiere infolge der Nutzung von Atomenergie hingegen eine strahlende Zukunft.

Auch die Tatsache, dass mindestens 18 Millionen Vögel pro Jahr sterben, weil sie gegen von innen beleuchtete Fensterscheiben fliegen, entgeht den Windkraftkritikern – schließlich verputzen sie im gleißenden Zimmerlicht gerade eine Pute.

Zahlreiche Menschen beanstanden, zum Herstellen von Batterien für Elektroautos werde Kobalt verwendet. Aber zum einen hat die Entwicklung von Elektroautos respektive alternativer Autos erst begonnen; und zum anderen stört es die Nörgler nicht, dass zum Herstellen ihrer Handys und Computer, auf denen sie ihre Hasskommentare gegen Umweltschützer schreiben, ebenfalls Kobalt verwendet wird.

Ingenieure und Wissenschaftler werden irgendwann Autos entwickeln, deren Antrieb weder auf dem Verbrennen fossiler Brennstoffe noch auf dem Verwenden von Kobalt basiert. Angetrieben werden diese Autos wohl durch die in den meisten Autofahrern unbegrenzt vorhandene Fluch-Energie – also der Energie, die bei den meisten freigesetzt wird beim Fluchen über Radfahrer, die sich nach einem Zusammenstoß gratis auf der Motorhaube mitnehmen lassen, und Autofahrer, deren Fahruntüchtigkeit wegen ihrer Fahrgeschwindigkeit von nur 250 km/h auf der Überholspur offensichtlich ist.

Einen noch höheren Energieertrag bekäme man, wenn Wissenschaftler herausfänden, wie man die Dummheit und die Doppelmoral der Klimawandelleugner in Energie umwandeln kann.

(Mehr zu diesem Thema gibt es unter anderem in den Blog-Beiträgen vom 27.08.2021, 18.07.2021, 06.06.2020 und 08.08.2018)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück